Weiterbildung

Bregenzerwälder Gleitschirmakademie

Hi-Tech Gleitschirme werden ständig weiterentwickelt und dadurch schneller und leistungsstärker. Damit wir diesen Herausforderungen gewachsen sind, macht es Sinn, sich mit gewissen Start-, Lande und Flugtechniken, Abstiegshilfen und Extremflugsituationen unter professioneller Betreuung auseinander zu setzen und anzupassen.

Die Flugschule Bregenzerwald hat deshalb die Bregenzerwälder Gleitschirmakademie ins Leben gerufen um Piloten, angefangen vom frischen Scheinbesitzer bis hin zum erfahrenen Streckenflieger, eine Plattform zu bieten, um Erfahrungen auszutauschen und somit den Trainingsstand zu steigern.

Training = Sicherheit

Das hat mal ein alter Segelfluglehrer zu mir gesagt. Wie recht er doch hatte. Ob Rettung packen, Rückwärtsstarten, Sicherheitstraining oder nur Flugtechnik. Für jeden dürfte ein interessantes Projekt dabei sein.